Irvingia gabonensis - IN-glaubwürdig Gewichtsverlust von einem afrikanischen Baum?

Irvingia gabonensis ist die neueste Ergänzung zur Gewichtsabnahme Marktplatz getroffen, sättigen im Internet mit Anzeigen und leuchten die Diskussionsforen. Aber es ist alles liegt es an geknackt werden? In den Fettabbau Marktplatz, kann dieser Gewinn die zweifelhafte Ehre, der nächste Hoodia oder Acai-Beere (Betrug).

Irvingia stammt aus einer westafrikanischen Baum wie die wilden Mango oder Mango Busch bekannt. Die Bäume tragen essbare Früchte, und sie sind bekannt für ihre Dika Nüsse bekannt. Wie andere Nüsse und Samen, ist Irvingia hohen Fett-(50%) und Öl aus ihnen gewonnen werden. Irvingia enthält auch 14% Glasfaser. Ballaststoffe sind oft empfohlen, mit Gewichtsverlust sowie für das gesundheitliche Wohlbefinden beitragen.

Aufgrund ihrer üblichen Verwendung in der afrikanischen Küche und Volksmusik Ruf als gesunde Ernährung, eine Arbeitsgruppe aus Kamerun (Westafrika) die Einsetzung einer randomisierten Doppelblind-Studie im Jahr 2005 zu sehen, ob Irvingia gabonensis mit Gewichtsverlust helfen konnte. 40 übergewichtigen Probanden wurden in Placebo und experimentelle Gruppen eingeteilt. Die Versuchsgruppe erhielt 1,05 g Irvingia Extrakt 3 mal pro Tag (insgesamt 3,15 Gramm) für 30 Tage.

Die Probanden wurden untersucht und getestet wöchentlich für Körpergewicht, Körperfett und Hüfte / Taillenumfang. Der Blutdruck wurde gemessen und Blutproben wurden auch nach nächtlichem Fasten gesammelt und getestet für Gesamtcholesterin, Triacylglycerol, HDL-Cholesterin und Glukose. Die Probanden wurden über ihre körperliche Aktivität und Nahrungsaufnahme während der Studie befragt und wurden angewiesen, eine fettarme Ernährung von 1800 Kalorien pro Tag zu folgen und halten ein Lebensmittel Rekord für sieben Tage.

Am Ende der 30 Tage-Testversion, hatte die Gruppe eine durchschnittliche Irvingia von 5,26 Kilo (11,5 kg) und der Placebo-Gruppe verloren hatte nur 1,32 kg (2,9 lbs) verloren. Die Gruppe mit Irvingia ebenfalls einen Rückgang des systolischen Blutdrucks, Gesamtcholesterin, Triglyceride und LDL-Cholesterin. HDL-Cholesterin erhöht.

Dies war die erste Studie, dass eine Gewichtsabnahme profitieren von Irvingia vorgeschlagen. Warum hat die Irvingia Gruppe mehr Gewicht zu verlieren? Es ist nicht klar, aber in Studien an frei lebenden Probanden steigerte Gewichtsverlust bedeutet oft, dass der Versuchsgruppe weniger, aß nicht unbedingt von einer direkten Wirkung auf Stoffwechsel, Hormone oder Physiologie.

Im März 2008 veröffentlichte die gleiche Arbeitsgruppe die Ergebnisse ihrer zweiten Studie über Irvingia und Gewichtsverlust. Diesmal war Irvingia mit Cissus quadrangularis, eine saftige Reben heimisch in Westafrika und Südostasien zusammen. 72 Probanden in drei Gruppen aufgeteilt wurden Placebo, zu extrahieren Cissus nur (150 mg 2X/day) und Cissus-Irvingia Kombination (250 mg in Kombination Cissus-Irvingia 2X/day).

Alle die gleichen Tests und Messungen wurden in der Studie von 2005 entnommen. Nach 10 Wochen wurden Verbesserungen in der Gesamt-Cholesterin, LDL-Cholesterin und Nüchtern-Blutzucker gesehen. Die Placebo-Gruppe verloren 2,1 kg (4,6 lbs), die Cissus Gruppe verloren 8,82 kg (£ 19,4) und der Cissus-Irvingia Gruppe verloren 11,86 kg (£ 26,1).

Die Zuweisung £ 26 in 10 Wochen nur eine Faser ergänzen verloren ist höchst unwahrscheinlich, wenn nicht gar unmöglich, dachte so die Forscher (Oben und Ngondi) da war noch etwas los ist. Sie schlugen vor, dass PPAR gamma, Leptin, Adiponectin oder Glycerin-3-Phosphat-Dehydrogenase konnte alle möglichen Mechanismen, durch die Irvingia gabonensis Körpergewicht bei übergewichtigen Menschen beeinträchtigen könnten.

Sie errichteten noch 10 wöchigen randomisierten, doppelblinden Placebo-kontrollierten Studie, diese Möglichkeiten zu untersuchen. 120 Probanden wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, eine Placebo-Gruppe und eine Irvingia gabonensis Gruppe, die 150 mg Extrakt Irvingia gabonensis zweimal täglich erhielten.

Wieder fiel Gesamt-und LDL-Cholesterinspiegel mehr in der Irvingia Gruppe als in der Placebogruppe (27% vs 4,8%). In der Irvingia gabonensis Gruppe sank Körperfett um 6,3% gegenüber 1,9% in der Placebo-Gruppe. Gewichtsabnahme von 12,8 kg (28,1) Pfund in die Irvingia gabonensis Gruppe vs 0,7 kg (1,5 lbs) in der Placebogruppe.

Günstige Veränderungen wurden auch in Leptin (Hormon, das Hunger Anti Gehirn und Körper über Fettspeicher Signale), Adiponectin gesehen (Protein aus Fettzellen abgesondert, höhere Ebenen zu verbessern die Insulinsensitivität), C-reaktives Protein (Entzündungsmarker und kardiale Risiko) und das Fasten Glucose.

Um den Laien sieht das 28-Pfund Gewichtsverlust (12,8 Kilo) unglaublich. Für jemanden kennen Forschungsmethoden und Gewichtsverlust Forschung, sehen diese Ergebnisse in-glaubwürdig, was bedeutet, nicht glaubwürdig. Um die informiert und Diskriminierung, wie diese Ergebnisse nicht senden Sie läuft auf dem Bioladen, heben sie rote Fahnen, sofortige weitere Fragen und fordern mehr und besser kontrollierte Forschung.

Die Probanden wurden angewiesen nicht auf ihre Ernährung oder der Tätigkeit zu ändern, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht verändert es sowieso. Diese waren frei lebenden Untertanen, kostenlos zu essen, was sie wollten, und der einzige Weg, konnten die Wissenschaftler zeigen, wie sehr die Themen oder aß, wie aktiv sie waren aus selbst berichteten Ernährung und körperliche Aktivität Datensätze. Das ist eine andere Art zu sagen, die Studie wurde nicht kontrolliert.

Ein wahrer streng kontrollierte Gewichtsabnahme Studie bedeutet, dass die Probanden in einem Krankenhaus oder einem Forschungszentrum metabolischen Station, wo alle ihre Lebensmittel zubereitet und geliefert wird sie, die einzige Möglichkeit ist, garantieren wir tatsächlich wissen, wie viel sie aßen zu bleiben. Es bedeutet auch, dass Aktivität und Bewegung Ebenen überwacht werden. Ach, war keiner dieser Kontrollen in dieser Studie verwendet und wir haben keine Möglichkeit zu wissen, die wahre Kalorienzufuhr oder Kalorienverbrauch von diesen Themen.

Wenn diese Ergebnisse fragwürdig sind, wie können wir dann erklären sie? Ich meine, wir sagen nicht, die Forscher sind Betrüger, wir sind nur darauf hindeutet, dass es einige anomale Befunde, die in die neueste Ergänzung Verrücktheit und ein blühendes Geschäft parlayed waren.

Das Hauptproblem ist, dass Selbst-Berichterstattung der Nahrungsaufnahme ist sehr ungenau und macht langfristige Gewichtsabnahme Forschung sehr schwierig zu machen. Es ist sogar möglich, dass einige Fächer kann eine Art "12 Wochen Fitness-Wettbewerb" Art der Wirkung erfahren haben, worauf die Einschreibung in die Studie, wollten sie alle, die die Ergebnisse sah beeindrucken. Deshalb erhöht sie ihre Übung oder Aktivität trotz Anweisungen anders. Vielleicht haben einige der Probanden wurde krank und verlor fettfreien Körpermasse. Vielleicht sind einige waren aufgedunsen und wasserspeicherfähigen und einfach fallengelassen viel Wasser Gewicht. Die Erklärungen sind endlos.

Aber die Geschichte endet hier nicht. Es gibt eine andere Wendung! Es stellt sich heraus, dass eine Person hat alles getan, um die Forschung Datum und die gleiche Person das Produkt besitzt Rechte.

Bin ich übermäßig skeptisch? Klar, ich bin skeptisch, Gewichtsverlust ergänzt. Das ist, weil ich sehr vertraut mit deren schmutzige Geschichte bin (ca. 95% nicht funktionieren oder nicht tun, was Werbung Anspruch) und weil ich die Forschung zu lesen. Falls jemand denkt, ich versuche nur, einen Teil dieser besonderen Forschung nur weil ich ein Diät-Pille Spielverderber holen und zu ergänzen Skeptiker, dann denken Sie über die Größenordnung der Forderung für einen Moment und entscheiden Sie selbst:

Die zweifelhafte Forderung: "28 Pfund Fett Verlust in 10 Wochen ohne Veränderung der Diät oder Sport."

Machen wir ein bißchen Mathe, sollen wir? £ 28 von den Fettabbau in 10 Wochen = 98.000 Kalorien, oder 9.800 Kalorien pro Woche oder 1400 Kalorien pro Tag. So sind die Forscher und Entscheidungsträger dieser Ergänzung behaupten, dass dieses Produkt die Stoffwechselrate um 1400 Kalorien pro Tag zu erhöhen.

Ist es eine vernünftige Annahme, dass ein Over-the-Counter-Anlage aus einem afrikanischen Baum-Extrakt hervorgerufen astronomische Erhöhung des Stoffwechsels, die nicht einmal Drogen nahe kommen, oder dass die Forschung ist fehlerhaft?

Die Verbraucher in den Gewichtsverlust Marktplatz haben ein so kurzes Gedächtnis. Hat nicht jemand daran erinnern, dass letzte afrikanische Wunder Pille, Hoodia? Was ist damit passiert ist? Und warum eine andere? Wie viele dieser Produkte sind bereits in der Beilage Friedhof begraben? Haben wir nicht gelernt unseren Lehren aus der Vergangenheit?

Mit einem objektiven Blick auf die Beweise, können wir wohl schließen, dass Irvingia eine gute Quelle der Faser. Faser bieten zahlreiche gesundheitliche Vorteile und spielen eine Rolle im Körperfett Kontrolle, aber es gibt billigere Möglichkeiten, um Faser als teuer afrikanischen Ergänzungen zu erhalten, (beginnend mit dem Essen!) Eine 30-Tage Versorgung Irvingia (60 Kapseln mit 150 mg pro Stück) Derzeit kauft für $ 42 bis $ 72.

Zukünftige Forschung könnte zeigen, dass Irvingia gabonensis und / oder einen Irvingia und Cissus Kombination kann erhebliche gesundheitliche Vorteile bieten. Die bisherige Forschung legt nahe, bereits gesundheitliche Vorteile, einschließlich Cholesterin Verbesserungen der Blutzuckerkontrolle, antibakterielle und antioxidative Eigenschaften Aktionen. Es ist möglich, dass einige der vorgeschlagenen Anti-Adipositas-Leistungen kann auch bestätigt werden. Aber zu dieser Zeit, ist der Beweis, zu dünn, um Irvingia gabonensis für die Gewichtsabnahme hinaus, was man aus jeder Faser Produkt erhalten empfehlen.